Zeichenunterricht

Ich gebe seit 2009 Zeichenkurse an der vhs-Fürth, seit 2019 am Bildungszentrum Nürnberg, sowie Kurse für Jugendliche seit 2012. Auch an der Faber-Castell-Akademie und Boesner-Nürnberg habe ich bereits Seminare gehalten.

Ich biete Kurse für Jugendliche und Erwachsene (Anfänger und Fortgeschrittene), im Raum Steigerwald (Uffenheim, Bad Windsheim, Neustadt an der Aisch) sowie dem Großraum Nürnberg / Fürth an.
Kinder ab 10 Jahren können ebenfalls an Kursen teilnehmen. 
Die Kurse finden mit Ausnahme der vhs/BZ-Kurse in meinen Räumlichkeiten in Markt Nordheim (bei Bad Windsheim/Uffenheim) statt.


Teilnehmerstimmen:

"Dein Kurs hat mir sehr gut gefallen. Die vielfältigen, für mich z.T. neuen Methoden, Sichtweisen die Du uns vorgestellt hast und die Übungen haben mich motiviert weiter zu zeichnen und zu malen."



Übersicht

Seminare

Seminare sind auf einen oder mehrere Tage angelegt. Wir beschäftigen uns mit unterschiedlichen Themen, wie z.B. den Grundlagen des Zeichnens, den Umgang mit Farben oder dem Zeichnen mit Buntstiften.
Sie können mich für Seminare buchen, die in ihren eigenen Räumlichkeiten stattfinden (z.B. firmenintern oder auf einer Veranstaltung) oder für Privat-Seminare für 1 - 3 Personen.

 

vhs-Kurse/BZ-Kurse

Meine vhs-Kurse finden an der vhs Fürth statt, Kurse am BZ-Nürnberg am Gewerbemuseumsplatz, Nürnberg.  
Termine finden Sie im entsprechenden Menüpunkt hier auf meiner Seite.

Individuelle Kurse

Selbstverständlich können Sie sich auch privat von mir unterrichten lassen, entweder im Einzelunterricht oder innerhalb eines individuellen Seminars.



Was kostet der Zeichenunterricht?

Die Preise für die Kurse finden Sie auf den jeweiligen Unterseiten.
Seminare - VHS-KurseEinzelunterricht


Muß ich Material mitbringen?

Für die meisten Kurse genügen Bleistift, Spitzer, Radierer und einfaches Zeichenpapier. Ich habe stets Material in meinen Räumlichkeiten zur Verfügung, bei Einzelunterricht oder manchen Seminaren ist das Material im Preis inbegriffen. Sie können aber auch gerne mit eigenem Zeichenmaterial arbeiten.

 

Anfahrt

 
Zeichenunterricht & Portraitzeichnen - Seehaus 7 - 91478 Markt Nordheim

Mit dem Auto

Markt Nordheim liegt im Viereck zwischen den Autobahnen A3, A7, A6 und A73.

Von Nürnberg/Fürth kommend: über die B8, Ausfahrt Langenfeld (über die Dörfer Sugenheim, Deutenheim & Krautostheim)

Von Uffenheim/A7 kommend: Ausfahrt Uffenheim/Gollhofen oder Uffenheim/Langensteinach, Landstraße über Ulsenheim und Wüstphül

Von A3 kommend: Ausfahrt Wiesentheid

 

Parkplätze

Gegenüber dem Schützenverein (längliches Gebäude vor dem Schloss), unter den Kastanien.

 

Mit den Öffentlichen

Leider ist die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr eher schlecht. Die nächste Haltestelle der deutschen Bahn liegt in Markt Bibart. Von dort kann ich sie abholen.

 


Haben Sie noch Fragen?

Dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf!

STARTSEITE