Ich bin umgezogen! Neues aus Schloss Seehaus!

 

Eigentlich war alles nur ein glücklicher Zufall. Wir wollten raus aus der Stadt und hatten genug von Glascontainern, Blechlawinen und gestressten Menschen. Alle Versuche etwas bezahlbares zu finden, waren bisher gescheitert und dann fanden wir endlich die Zeit, Freunde in Markt Nordheim zu besuchen. Diese hatten dort vor einigen Jahren einen Bauernhof gekauft, die ehemaligen Wirtschaftsgebäude von Schloss Seehaus. Einen Monat später waren wir noch einmal dort zur Weinernte und dann kam im November der Anruf vom Schlossbesitzer. Da wäre ein Häuschen frei, das er vermieten würde.

Seit nun drei Monaten lebe ich mit meinem Mann in Schloss Seehaus, in Markt Nordheim und wir sind sehr froh, hier gelandet zu sein.
Unser kleines Häuschen liegt mitten in einer Schlossanlage (die Gebäude wurden in der jetzigen Form um 1800 errichtet, aber die Grundmauern sind noch älter). Mittlerweile ist die Anlage größtenteils im Besitz des Vereins Schloss Seehaus e.V. bzw. des Schlossbesitzers und Tenors Jan Kobow.
Im Moment sind wir noch am Renovieren, aber ich habe bereits ein Arbeitszimmer und kann Zeichenunterricht geben.
Ansonsten sind wir hier umgeben von Vogelgezwitscher und Bäumen; Schafe, Pferde und Rinder grasen auf den angrenzenden Weiden und ab und zu besuchen uns die Schlosskatzen :)
Im Sommer finden auf Schloss Seehaus übrigens viele Konzerte satt: https://www.schloss-seehaus.de/veranstaltungen/
Besucht uns doch mal!

 

Zurück

Weitere, interessante Artikel:

Termine

< November 2022  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Die nächsten Termine im Überblick: