vhs-Kurse

Seit 2010 gebe ich Zeichenkurse an verschiedenen Volkshochschulen: Grundlagen des Zeichnens, Zeichnen mit Buntstiften oder der Umgang mit Farben. Seit 2023 gebe ich auch Kurse an der vhs - Neustadt a.d. Aisch/Bad Windsheim.
Die Anmeldung läuft über die vhs - Fürth , das BZ Nürnberg bzw. die vhs - Neustadt an der Aisch


Teilnehmerstimmen:

"Auch an dich nochmal vielen Dank für den tollen Kurs. Ich habe schon viele Kurse am BZ besucht, aber nur wenige Dozenten bereiten die Kurse so professionell vor."


Grundlagen des Zeichnens am Wochenende


vhs FÜRTH

Ein Kompaktkurs für Anfänger/-innen und Zeichner mit Vorerfahrung

Samstag, 11. Mai 2024 - 10:00 bis 16:30 Uhr

Im Kurs beschäftigen wir uns mit grundlegenden Themen des Zeichnens: Was sollte man beim Kauf der Materialien berücksichtigen? Wie hält man überhaupt einen Stift? Was hat es mit den Härtegraden auf sich? Proportionen, das Anlegen von Schraffuren, Licht und Schatten werden ebenfalls behandelt. Dabei arbeiten wir hauptsächlich mit Bleistift.

Bitte bringen Sie mit: Bleistifte (wenn vorhanden Härtegrad 2B, 4B und 2H), Zeichenpapier A4, Radierer, Spitzer, Materialgeld: € 2,00.

 
Ort:

vhs Fürth
Hirschenstraße 27/29
 
 
 

Farben verstehen


vhs FÜRTH

für Anfänger(innen) und Fortgeschrittene - Tagesseminar

Samstag, 15. Juni 2024 - 10:00 bis 16:30 Uhr

Wir sind im Alltag ständig von Farben umgeben, ohne groß darüber nachzudenken. Doch warum passen manche Farben zusammen und warum andere nicht? Was sind Farbharmonien und wie erzeugt man wirksame Farbkontraste oder eine spannende Farbkomposition? Wir beschäftigen uns einen ganzen Tag lang mit den Grundlagen der Farbenlehre und lernen mit Hilfe von Farbkreisen den Umgang mit dem Thema.

Bitte bringen Sie mit: Bleistift, Spitzer, Radierer, Buntstifte oder Wasserfarben, Papier A4 oder A3 (dickeres Zeichenpapier oder Aquarellpapier)


Ort:
vhs Fürth
Hirschenstraße 27/29